Bewertung Nanook Gigant

Der passende Kratzbaum wenn du gleich ein ganzes Rudel zufrieden stellen musst.

Mache den Test um den perfekten Kratzbaum für 

die Persönlichkeit deiner Katze zu finden.

Nanook Gigant Kratzbaum XXL speziell für
große und schwere Katzen
 

Mit insgesamt fünf Schlafplätzen,

vier Liegemulden und ein Katzenbett,

bietet dieser Kratzbaum genug Platz selbst 

für vier bis fünf Katzen.









12 stabile 15 cm Durchmesser Sisalstämme

sorgen auch hier für Kratzvergnügen.

AUSSTATTUNG


Dieses Modell ist mit allem ausgestattet, was eine Katze braucht, und kommt sogar mit einigen sehr interessanten Extras, wie dem Rad für Kratzen und einem Tunnel zum Spielen. Accessoires, die nicht alle Kratzbäume besitzen und die diesem Baum zweifellos eine zusätzliche Attraktion verleihen. 12 Säulen aus Sisal mit einem Durchmesser von 15 cm kennzeichnen dieses Produkt, das wie der Name schon sagt, "riesig" ist. Verschiedene Plattformen und Liegeplätze sind im Lieferumfang enthalten, so dass du dir keine Sorgen machen müsst, dass deine Katze oder Katzen nicht genug Platz darin haben. Dieses Modell wurde entwickelt, um mehrere Katzen zu unterstützen. Genau in der Mitte des Kratzbaums befindet sich ein Spielhaus wie typische für Kratzbäume großer Größen.

Der Tunnel ganz unten bietet nochmal 

zusätzliche Versteckmöglichkeiten

für die faulen Tage.




Die Kratzrolle unten ist ein zusätzliches 

Highlight mit dem sich dieses Modell 

von der Konkurrenz absetzt.

  • 71 cm x 71 cm x 190 cm
  • Zwölf  15 cm ø Sisal Stämme
  • Drei Liegemulden + Aussicht-Liegemulde
  • Katzenbett mit Plüsch gepolstert
  • Fünf Ebenen
  • Höhle
  • 58 kg Eigengewicht
  • Extras wie Tunnel und Kratzrolle

MONTAGE


Wie bei Kratzbäumen üblich erfolgt der Lieferservice pünktlich, schnell und in dem Fall in drei großen Paketen. Außerdem kann die Montage des Produkts in weniger als einer Stunde easy durchgeführt werden, und seine Einfachheit wird durch die Nummerierung von jedem der Teile des Baumes gewährleistet.

DIMENSIONEN


Gesamtgröße: B71 x T71 x H190 cm

Höhle: 45 x 45 x 41cm

runde Liegeplatte oben: Ø 69 cm

1 Spieltunnel: Ø 30 cm

3 Liegemulden: Ø 40 cm


QUALITÄT


Die Säulen, als Industrie Standard, bestehen aus Hartpappe und sind mit Sisal belegt. Die Plattformen sind mit einem sehr weichen Plüsch bedeckt, der sich für Katzen angenehm anfühlt. Es stimmt zwar, dass die Qualität von Plüsch hätte verbessert werden können, also ein widerstandsfähigeres und haltbareres Material; Bei der Gesamtbewertung dieses Produkts wäre dies vielleicht der einzige negative Punkt. Du kannst mit diesem Produkt mindestens ein paar Jahre rechnen.

STABILITÄT


Es ist ein großer und relativ schwerer Baum von ca. 58kg. Die Säulen, die seine Struktur bilden, sind sehr dick und bestehen aus sehr widerstandsfähiger Hartpappe; Aus diesen Gründen ist dieser Baum perfekt für Großkatzen, die gerne springen und spielen. Sie werden keine Unannehmlichkeiten bezüglich der Stabilität und Widerstandsfähigkeit dieses Kratzbaums feststellen.

F.A​​​​​.Q.


1. Kann man die Liegemulden und das eine runde Brett links seitlich schwenken?
- Ja, kann man.

2. Die Liegemulden, sind die wirklich groß genug für Maine Coon, oder quälen die sich da rein und fallen fast raus?
- Sie sind wirklich groß. Passen da rein

3. Wie wird der Baum verschraubt? Mit Schrauben oder mit Plastik Drehschrauben?
- Mit richtigen Schrauben und er ist sehr Stabil gebaut.


Zusammenfassung

Dies ist ein sehr großer Baum, in dem mehrere Katzen ihre Bedürfnisse ruhig erfüllen können. Es hat mehr als genug Liegeplätze, seine Stabilität hat keinen negativen Punkt, das Design ist lässig und sehr angenehm für das Auge. Und schließlich ist das Verhältnis von Qualität, Funktionalität und Preis ausgezeichnet. Andere Kratzbäume für mehrere Katzen können sogar mehr als das Doppelte kosten. Es ist also eine kostengünstige und effektive Lösung.


Kunden Rezensionen

Amazon 

C. Altmeyer

quote-left

Wundervoll. Ich bin begeistert. Von meinen 5 Katzen gar nicht erst zu reden. Da liegen nun alle 5 drauf und nützen ihn fleißig. Solch eine Erfahrung ist schön zu machen. Hatte vorher auch einen, da sind Teile unter dem Gewicht der Katzen in die Knie gegangen. Hier verbiegt sich nichts, steht fest und stabil, wenn meine 5 über den Kratzbaum fegen. Daumen hoch. Der Aufbau ist ein Kinderspiel. Auch hier Daumen hoch.

Amazon 

S. Martina

quote-left

ich habe 3 katzen - main coon, bengale und eine kleinere main coon mischlingsdame - bisher waren alle kratzbäume innerhalb der kürzesten zeit im wahrsten sinne des wortes schrott! darum musste was neues - stabileres her! hier wurde ich fündig! schon alleine bei der lieferung der 3 grossen kartons war klar - der hält was aus! die umwickelten rollen sind sehr gross und stabil, die zwischenplatten robust und halten den kratzbaum dort wo er steht. die liegeflächen sind schön gross dass sich die fellnasen nicht reinquetschen müssen oder sich entscheiden müssen ob der vordere oder der hintere teil in der luft hängt 😉


ich kann diesen kratzbaum wirklich nur sehr empfehlen. er ist leicht zum aufbauen (verständliche anleitung liegt bei). er wurde schon während dem aufbauen von meinen miezen inspiziert und angenommen! daher 5 sterne!

Finde weitere Bewertungen von diesem Modell bei ​Amazon.de​​​

​​Datenschutzerklärung​​​

Impressum​​​