Bewertung

Nobby Kratzbaum Montega

Ein Kratzbaum für bis zu 5 Katzen mit elegantem Design.

Ein Klassiker aus Grund!

Mache den Test um den perfekten Kratzbaum für 

die Persönlichkeit deiner Katze zu finden.

Hobby  Kratzbaum Montega in beige für Katzen

Die Kombination der natürlichen Materialien

Sisal und Wasserhyazinthe verleihen dem

Kratzbaum ein elegantes, jedoch unaufdringliches

Erscheinungsbild, das sich perfekt in jedes

Wohnzimmer integrieren lässt.








Geräumige Höhle zum verstecken 

und spielen. Es passen bis zu zwei 

Katzen gleichzeitig rein. 

Zusätzliches Spielzeug um die Langeweile

zu vertreiben..

AUSSTATTUNG


Mit einer Höhe von 141cm, 5 Podesten und einem Haus, das groß genug ist, um sich zu verstecken oder ein Nickerchen zu machen, ist dieser Kratzbaum ideal für kleine Wohnungen, in denen der Platz eher knapp ist. Gleichzeitig ist er entworfen, um die Bedürfnisse einer mittleren bis großen Katze zu erfüllen; Bei mehr als einer großen Katze beginnt der Baum sehr schnell zu wackeln und sich schnell zu verschlechtern. Es kann aber auch als zweiter Baum oder als Stützbaum für einen Hauptbaum sehr nützlich sein, der sich bereits in deiner Wohnung befindet oder den du erwerben möchtest. Als Extra hängen zwei Spielbälle am Baum, damit deine Katze sich eine Weile amüsieren kann.


Sehr Dekorativ für jedes Wohnzimmer.

Sofort ein Hingucker!





Flechtwerk fühlt sich weich an und 

durch die Verwendung von Natur-

Materialien dünstet er keine chemischen

Gerüche aus. 

  • 48 cm x 48 cm x 141 cm
  • Sieben je 9 cm Sisal Stämme
  • zwei Spielzeuge
  • zwei Liegeflächen
  • Höhle
  • 17 kg Eigengewicht
  • modernes Design
  • schnelle Lieferung

MONTAGE


Hier handelt es sich um einen relativ kleinen Kratzbaum im Vergleich zu den anderen, die ich bisher bewertet habe. Mit einem Gewicht von 17kg ist die Montage viel einfacher. Es ist ratsam, die Anweisungen zu befolgen, die mit den Paketen geliefert werden, und mit dem Zusammenbau des Baums von oben nach unten zu beginnen. Dies erleichtert den Vorgang. Die Schrauben sind groß genug, aber Achtung, es gibt verschiedene Längen, daher empfehle ich dir, die Montageanleitung zu befolgen, um Unannehmlichkeiten zu vermeiden. Die Lieferung ist schnell und ohne Probleme.

QUALITÄT


Die Qualität dieses Produktes steht in direktem Verhältnis zu seinem Preis. Wir sprechen über einen stabilen Baum, mit Säulen von Sisal perfekt für eine einzelne Katze (maximal 2). Nicht mehr, nicht weniger. Es ist zwar wahr, dass es nicht für die Ewigkeit ausgelegt ist, aber du kannst eine Haltbarkeit von ein paar Jahren erwarten.

DIMENSIONEN


Grundfläche: 48 x 48 cm


Höhe: 141 cm


Sisalstämme: Ø 9 cm


Gewicht 17 kg

STABILITÄT


Wie ich bereits erwähnte, ist dieser Baum für eine große Katze (oder zwei höchstens) ideal. Wenn diese Proportionen erhalten bleiben, ist dieses Modell absolut stabil und widerstandsfähig. Dies liegt daran, dass es ein relativ leichtes Produkt (17 kg) ist, verglichen mit anderen in seiner Klasse.

F.A​​​​​.Q.


1. Kann man die zweite plattform (von unten) auch einfach weglassen? damit sich die katze beim kratzen strecken kann.

- Ja, das ist möglich.
2. Ist der kratzbaum für draußen geeignet?
- Nein.
3. Können die Auflagen an dem Kratzbaum zum Waschen abgezogen werden?
- Leider nicht. Die Auflagen sind verklebt oder vernäht.
4. Ist der Kratzbaum für große Katzen geeignet?
Ja. Für große und kleine Katzen. Trotzdem für die Rasse Maine Coon sind vielleicht andere Kratzbäume zu empfehlen. 

Zusammenfassung

Es gibt wenige negative Dinge, die über dieses Modell gesagt werden können. In seiner Kategorie (Für eine Katze) hat er vielleicht das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Es erfüllt alle seine Zwecke zur Zufriedenheit. Darüber hinaus ist das klassische Design mit dunklen Cremetönen perfekt an das Design und die Farben der meisten Zimmer und Wohnzimmer angepasst.


Kunden Rezensionen

Amazon 

Meieli

quote-left

Toller kratzbaum der perfekt zur Wohnzimmer Einrichtung passt, nach knapp 2 Jahren sieht er immer noch gut aus. Die Seile mit den Bällen dran musste ich aus verhedderungs Gründen abmachen aber das macht den kratzbaum nicht weniger schön, meine 2 Katzen toben gerne auf den verschiedenen Ebenen und kuscheln in der Höle. Bin sehr zufrieden.

Amazon 

Lilaha

quote-left

​Ich habe mir diesen Kratzbaum vor vier Jahren für meine Maine Coon bestellt. Wer Samtpfoten dieser Größe hat, weiß, dass dafür nicht jedes Gestell geeignet ist. Dieser Kratzbaum wurde mir bei meiner Recherche damals empfohlen und hat nicht enttäuscht. Der Aufbau war damals für mich selbst als einzelne Person super umsetzbar, obwohl zwei Personen empfohlen werden - und das bei meinem kaum vorweisbaren handwerklichen Geschick! Meine Katze klettert und springt seither drauf rum, ohne dass je etwas gewackelt hätte oder locker geworden wäre. Nur die beiden Spielbällchen waren schnell runtergerupft - Coonie ist etwas ruppig mit ihren Pranken 😉 Die Sisalstämme weisen die üblichen Abnutzungserscheinungen auf. Das müsste demnächst mal ausgetauscht werden.

Die Höhle ist für Coonies groß und gemütlich.

Alles in allem fügt es sich stilvoll in meine Wohnungseinrichtung, ohne dieses überflüssige Kunstpelzzeug. Ein super Produkt!

Finde weitere Bewertungen von diesem Modell bei Amazon.de