Willkommen bei Deluxe Kratzbaum

Finde hier den perfekten Kratzbaum

für deinen Stubentiger

Mache den Test um den perfekten Kratzbaum für 

die Persönlichkeit deiner Katze zu finden.

Unsere
Lieblingsprodukte

TOP 3

Creme Panther

„Endlich ist nicht nur die Katze sondern auch das Herrchen glücklich“ und „der schönste Kratzbaum, den wir je hatten!“ Diese und viele solcher weiteren Aussagen ließt man über diesen Kratzbaum.

  • extrem Standfest
  • hohe Qualität 
  • Ersatzteile einzeln nach kaufbar
  • braucht viel Platz

Linus Kratzbaum

Wer bei seinem Kauf Wert darauf legt sein Wohnzimmer nicht zu verunstalten, liegt hier goldrichtig! Dieser Kratzbaum wird augenblicklich zum absoluten Hingucker. Und das beste: Deine Katzen werden ihn sogar noch mehr lieben: Mit Spielhöhle, 8 Plattformen zum springen, klettern, toben und kratzen, erfüllt dieser Kratzbaum jedes Katzenherz. Standfest und stabil ist dieser Kauf jeden Cent wert!

  • extra Spielzeug
  • sehr große Spielhöhle 
  • elegantes Design
  • Material verbesserungsfähig

Fantasy Blackline

Dieser Kratzbaum zeichnet sich durch sein Schlichtes, elegantes Design aus. Er verzichtet auf überflüssige Accessoires und Dekorationen und beschränkt sich auf das was deine Katze in langer Sicht glücklich und zufrieden macht. Mit dieser Anschaffung kann man nichts falsch machen!

  • extrem Standfest
  • hohe Qualität 
  • Ersatzteile einzeln nach kaufbar
  • braucht viel Platz

Bester XXL Kratzbaum Für Große Und Schwere Katzen wie Maine Coon, Norwegische Waldkatze Und Ragdoll
( Meine Persönliche Bewertung )

Ich weiß, dass deine Katze ein wichtiges Mitglied deiner Family ist und dass du willst dass sie glücklich und rundum zufrieden ist und sich zuhause wohlfühlt. Und dazu gehört ein Kratzbaum für große und schwere Katzen.

Darum hab ich mir die Zeit genommen und mir die Mühe gemacht den Markt zu durchforsten und nach den besten Produkten Ausschau zu halten, eine Auswahl zu treffen und diese zu kategorisieren und dir die besten Optionen, ideal für deinen Stubentiger, zu präsentieren.

Hier bei Deluxe Kratzbaum geht es nicht darum dass ich euch nur ‚gute’ oder ‚mittelmäßige’ Produkte empfehle. Ich will euch die Möglichkeit geben die neuesten und bahnbrechendsten Kratzbäume auf dem Markt zu zeigen. Es geht darum deiner Katze ein ganz neues Gefühl von Geborgenheit, Abenteuer und Spaß zu geben.

EIN GEFÜHL VON DELUXE!

Darum lass mich dir zeigen was meiner Meinung nach die vielseitigsten, herausragendsten und praktischsten Modelle auf dem Markt sind.


Also lass uns loslegen!



Warum ist es so wichtig einen Kratzbaum zu kaufen, der genau für deine große Katze abgestimmt ist?


Die Antwort Ist Sehr Einfach!


Kratzbäume gibt es wie Sand am Meer, von kleinen zu großen, von Kratzbäumen für eine Katze bis hin zu Kratzbäumen für mehrere Katzen. Von Exemplaren die einfach nur ausgestellt werden hin zu Kratzbäumen die an der Decke befestigt werden. Vor allem wenn du große Stubentiger wie ich zuhause rumflitzen hast, die den Rassen Maine Coon, Ragdoll oder der norwegischen Waldkatze angehören und somit um einiges größer als ihre Artgenossen werden, spielt die Auswahl des richtigen Katzenkratzbaumes plötzlich eine große Rolle!

Wo normale Katzen ein Gewicht von ca 4 Kilo auf die Wage bringen, schafft es eine Maine Coon, Ragdoll oder norwegische Waldkatze locker so auf die 9 bis 10 Kilos. Genau aus diesem Grund müssen Kratzbäume für diese Gattungen extrem stabil und standfest sein.

Du willst ja nicht dass dein libliengs Haustier fröhlich im Baum herumklettert und plötzlich fällt das ganze Gerüst um und zerbricht in seine Einzelteile, oder noch schlimmer, deine Katze verletzt sich darin beim herumtollen.

Aber wieso ein stabiler, schwerer und XXL Kratzbaum?

Vor allem wenn der Kratzbaum nicht an der Zimmerdecke gesichert ist, sorgt ein hohes Eigengewicht des Baumes und eine Große Standfläche für Stabilität.

Gleichzeitig sollte die Kratzsäule ebenfalls ein massiveres Ausmaß annehmen. Zum einen um dem Baum eine solidere Struktur zu verschaffen und zum anderen weil große Katzen einfach mehr Kratzfläche bevorzugen.

Große Katzen haben größere Bedürfnisse, nicht nur bezogen auf die Nahrung sondern auch den Platz den sie benötigen. Wenn du wie ich auch einen Stubentiger beherbergst, der gern mal stundenlang vor sich hin döst, braucht er einen viel größeren Platz um sich ausgiebig räkeln zu können als ein kleines Kätzchen.

Aber vielleicht hast du nicht nur eine, sondern gleich zwei oder drei Katzen? Kratzbaum für 2 oder mehrere Katzen?

Kein Problem! Ich weiß aus eigener Erfahrung dass Katzenliebhaber oft nicht nur eine, sondern gleich zwei oder drei oder mehr Katzen zuhause haben. Ich selbst hatte drei, inzwischen leider nur noch zwei. Und wäre es nicht wunderbar zu sehen wie sie alle zusammen in einem großen Kratzbaum spielen oder entspannen? Deshalb haben wir auch dafür eine eigene Kategorie mit den besten Modellen für mehr als eine Katze erstellt.

Copyright text

Privacy